Diamant-Tattoos

Das Diamant-Tattoo ist sowohl in seiner Bedeutung sowie seinen Umsetzungsmöglichkeiten besonders vielseitig.

Ein Diamant steht aufgrund seiner natürlichen Härte für Ewigkeit, Unvergänglichkeit und Unbezwingbarkeit.
Wegen seines Wertes symbolisiert er Luxus, Kostbarkeit sowie Macht und Wohlstand. Aufgrund seines Vorkommens steht er außerdem für Exklusivität und Einzigartigkeit.
Seine Optik symbolisiert Reinheit, Schönheit und Glanz. Er kann auch für eine positive Entwicklung stehen, wie ein Stück Kohle, aus dem ein Diamant entstanden ist.
In Kombination mit einem Namen kann er für eine Person stehen, die für den Tattoo-Träger besonders kostbar und wertvoll ist.

Ein Diamant-Tattoo ist aktuell besonders in Form von geometrischen Tattoos beliebt. Aber auch im Comic-Stil oder als Realistic Tattoo wirkt es edel und auffällig. Es kann an so ziemlich jeder Körperstelle getragen werden. Cara Delevingne beispielsweise trägt eins in der Ohrmuschel.