Fineline Tattooing – Ralf Guttermann

Wer sich in der deutschen Tattoo-Szene auskennt, dem ist Ralf Guttermann sicherlich ein Begriff.

Ralf gründete Fine Line Tattooing im Jahr 1984. Das Studio ist eins der ältesten Tattoostudios in Deutschland und befindet sich auf der Corneliusstraße 102 in Düsseldorf. Der Tätowierer war nicht nur Ehrenmitglied, sondern auch Mitbegründer von DOT e.V. (Deutsche Organisierte Tätowierer e.V., www.dot-ev.de). Auf diesem Wege setzte er sich für die Interessen von Tätowierern und der Tattoo-Szene ein.

Sein Tod im September 2017 war ein harter Schlag für Tätowierer und Tätowierte, denn sein Einfluss auf die Tattookultur war und ist noch heute groß und extrem wichtig.

Das Fine Line Tattooing Studio existiert nach wie vor und das beliebte Team bestehend aus Kate, Agata,Oliver, Alex und Matto lässt Tattoo-Träume wahr werden.

Auf der Facebook-Seite des Studios kann man noch ausnahmslos positive Berichte über Ralfs Arbeit nachlesen. Wir zeigen Euch einen Auszug seiner beeindruckenden Arbeiten, die Ihr ebenfalls auf Facebook bestaunen könnt. Das letzte Bild zeigt ihn (rechts) vor dem Fine Line Tattooing Studio.

Ralf Rückentattoo Old School   Ralf Old School  Ralf Rückentattoo Asian

Ralf (rechts)