True Love Tattoo

Das True Love Tattoo Studio in der Mülheimerstr. 27 in Düsseldorf wurde im Jahr 2009 von den Tätowierern Olaf und Hennes gegründet. Kurz darauf kam auch Till dazu.

Der Grundstein für Hennes‘ Tattoo-Karriere wurde gelegt, als er begann, Grafik und Design mit Schwerpunkt Illustrationen zu studieren. Auch bei Till ergab sich mit seinem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf ein ähnlicher Hintergrund und somit kam die Motivation und Liebe fürs Tätowieren. Olaf hatte, inspiriert von seinem Cousin, einem Tattoo-Künstler in Finnland, einfach Spaß am Zeichnen und irgendwann Lust, ebenfalls zu tätowieren.

Alle drei teilen eine leidenschaftliche Liebe für Tattoos und das Tätowieren. Daraus resultierte der Name „True Love Tattoo“. Die drei Künstler haben in ihrer Laufbahn viele Trends und Entwicklungen miterlebt und schon so einiges gesehen. Aus dem Grund fällt die Tattoo-Beratung eventuell manchmal etwas kritischer aus als bei anderen Tätowierern.

Egal ob man sich Hennes‘, Olafs oder Tills Galerie anschaut – sie alle haben den Oldschool-Stil perfektioniert. Der Stil und die Arbeiten der drei variieren natürlich dennoch. Auf Facebook und Instagram erhält man einen noch genaueren Einblick.

Eindeutig angeführt vom Oldschool-Stil, zeigt Hennes außerdem Arbeiten im Neotraditional-Stil. Realistic und Portraits sind ebenfalls zu finden.

   

Auch in Olafs Galerien dominiert Oldschool. Des Weiteren bildet er Tattoos im Asia- und Neotraditional-Stil ab. Seine Tattoos sind eigentlich immer bunt, ab und zu entdeckt man auch Black and Grey-Werke.

  


Till
würde ich ebenfalls den Schwerpunkt Oldschool unterstellen, wobei er ebenfalls Tattoos im Comicstyle und Maori-Arbeiten, sowie Black and Grey, Dotwork, Portraits und Realistic präsentiert.

Gestochen werden im True Love Tattoo Studio übrigens nur Tattoos, keine Piercings.

Wer also Wert auf Erfahrung und eine professionelle Beratung legt, ist bei den Jungs im True Love Tattoo Studio genau richtig.

 

Quellen: The DorfBuntimkopf

 

Wildcat wird die Firma ILUZ in den nächsten Wochen komplett übernehmen - die Marke ILUZ bleibt bestehen. Ab sofort gibt es daher unseren Tattoo Healing Balm und unseren Radiance Balm bei https://www.wildcat.de online zu kaufen und ist zusätzlich bereits in vielen Wildcat Stores erhältlich. Weitere Informationen hier. Ausblenden